Hier spricht Walter

Ich habe eine Mission

Mein Name ist Walter und ich bin offizieller Händewaschbotschafter des Bundesgesundheitsministeriums. Gemeinsam mit meinem Freund Olli, dem Otter, habe ich den wichtigen Auftrag, euch zu zeigen, worauf ihr beim richtigen und gründlichen Händewaschen achten müsst.

Gründlich Hände waschen

Früher habe ich mir die Hände nicht so gründlich gewaschen. Damals habe ich noch nicht gewusst, dass die meisten krankmachenden Keime auch über die Hände übertragen werden. Inzwischen wasche ich mir meine Hände regelmäßig und gründlich. Weil es leider nicht überall Waschbecken gibt, bin ich seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer fast vollautomatischen „Waschstraße für Hände“ und toure damit gemeinsam mit Olli durch Deutschland.

Meine Waschmission für eure Gesundheit

Denn wir möchten euch ans Herz legen: Nehmt das Händewaschen ernst, informiert euch und tut auf diese Weise etwas für eure Gesundheit und die Gesundheit eurer lieben Mitmenschen. Ich mache es euch ein bisschen leichter und habe hier auf meiner Webseite viele wichtige Informationen rund um's Händewaschen zusammengestellt. Schaut euch doch mal um!